Der nächste Sanierungsschritt steht an: Wir werden den Dachboden dämmen! Später soll dort ein Schlafzimmer, das Bad und ein kleiner Flur entstehen. Doch zunächst muss noch ein zerfressener Balken raus und die Dämmung angebracht werden. 

Dachboden ausbauen - Dämmung

Ich kann leider dem Papa mit der Glaswolle nicht helfen, weil meine Haut dann sofort aufblühen würde. Aber mein Papa ist echt hart im Nehmen und macht es einfach. Es ist zwar eine Sau-Arbeit, die unterschiedlich großen Dachschrägen zu dämmen, aber irgendeiner muss die Drecksarbeit ja machen.

Ich widme mich derweil den 17 Schichten Farbe an den Türen im Flur und bin fleißig am Kratzen mit meinem kleinen Spachtel. Irgendwie muss die Farbe ja runter, denn wir wollen gern die ursprünglichen Türen in Holzoptik. Da diese im Laufe der Jahre mehrfach überstrichen worden sind, ist auch das ordentlich Arbeit. Ganz unten befinden sich mehrere Schichten Bierlasur, die bekanntlich richtig schwer runter zu bekommen ist. Aber ich bin tapfer und kratze vor mich hin. 

Bei der Dampfbremssperrfolie bin ich wieder mit am Start und gemeinsam mit Papa tackern wir die Folie an die Dachsparren. Jetzt wird es auch gleich viel heller im Dachgeschoss und man hat ein völlig anderes Raumgefühl! Ich war begeistert! Das ist das erste Mal, dass ich so einen großen Sanierungsschritt live mitbekomme. 🙂 

In der nächsten Folge werden wir uns mal dem alten Giebelfenster widmen. Das hätte eigentlich schon längst geschehen sollen, aber Papa hat aus Versehen zweimal das falsche Fenster bekommen. Nun ist aber die richtige Größe da und es kann losgehen. 

Schau dir die nächste Folge direkt bei YouTube an. In unserer Schnäppchenhaus-Playlist findest du alle Folgen, die bereits erschienen sind. Abonniere unseren Kanal und aktiviere das kleine Glöckchen, damit du bei neuen Videos immer direkt benachrichtigt wirst. Wir freuen uns auf dich im Lieblingsrudel. ♥

⇐ Vorheriger Artikel

Nächster Artikel ⇒

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.