Das Vater-Tochter-Projekt startet mit der Entkernung des alten Bauernhauses. Wir reißen Tapete an und Wände ein. Dadurch entsteht im Erdgeschoss aus zwei kleinen Räumen ein großer. Lockerer Putz muss abgestemmt werden und allgemein fällt jede Menge Bauschutt an. 

Papa liebt solche Aufgaben, denn da kommt sein geliebter Kuhfuß zum Einsatz. Ich persönlich hab es nicht so mit dem schweren Gerät und widme mich lieber den filigranen Stellen. Bedauerlicherweise gibt es davon im Moment noch nicht so viele, so dass ich nicht drum herum komme. 

Altes Haus entkernen

Begleite uns im Video durch jede Menge Staub und Steine. Keine Angst, du wirst bestimmt nicht so dreckig werden wie wir. 😉

Ich muss echt mal sagen, man entwickelt ein anderes Verhältnis zu Dreck, wenn man in einem Schnäppchenhaus alte Rattenlöcher oder jede Menge Spinnen findet. Mir macht es schon (fast) nichts mehr aus. Trotzdem freue ich mich Abends auf meine heiße Dusche. 🙂

Natürlich hat man ein ca. 200 Jahre altes Haus nicht in einem Video fertig entkernt. Im zweiten Teil geht es weiter. Ich probiere die schweren Geräte aus, kehre dann aber wieder zurück zu meinem Spachtel und 17 Schichten Farbe. Papa wollte “nur mal gucken” was unter der Decke ist und kann jetzt seine Schaufel bis auf den Dachboden durch stecken. Wo soll das alles noch hin führen?

Nachdem wir zwei Folgen lang nur im Dreck geschuftet haben, sind wir auf YouTube mit unseren ersten 1.000 Abonnenten belohnt worden. Herzlichen Dank an alle, die uns dort so fleißig folgen, kommentieren und es mit uns gemeinsam durchstehen. Wenn du noch nicht in unserem YouTube-Rudel bist, schau gern vorbei und lass uns ein Abo da. ♥

Im Video haben wir eine kleine Verlosung als Dankeschön gemacht, die jetzt jedoch leider schon vorbei ist. Dann ging es weiter sehr dreckig zur Sache

In den nächsten Folgen machen wir im Dachgeschoss weiter. Was uns dort für schlimme Überraschungen warten kannst du im nächsten Artikel lesen. Oder du schaust dir einfach gleich die komplette Playlist bei YouTube an. 😉

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.